Herren 70 II – Meister der Landesliga

Unsere Herren 70 II haben ihre Traumsaison beendet und sind ungeschlagen Meister der Landesliga und steigen damit in die Bayernliga auf!

Am ersten Spieltag beim TSV Eisingen konnten unsere Jungs nach einer 4:0 Einzelführung ganz locker in die Doppel gehen. Am Ende stand ein 5:1-Erfolg zu Buche – das erste Mal der Saison an Tabellenplatz 1!

Der zweite Spieltag zuhause gegen Albertshofen konnte auch nicht besser laufen. Hier blieben alle Matchpunkte zuhause und die Tabelle hatte ihren Anführer behalten – mit 11:1 Matchpunkten

Gegen Schweinfurt konnten Bernd, Erhard und Ferdinand punkten, lediglich Wolfgang an Position 2 musste sich nach Aufgabe im zweiten Satz geschlagen geben. 3:1 für die Gastgeber, die jetzt in den Doppeln den Heimsieg klar machen wollten. Das 1er Doppel musste sich deutlich in 2 Sätzen geschlagen geben, Wolfgang und Erhard hingegen konnten die Ruhe bewahren und mit einem 6:0 6:1 den Heimsieg eintüten.

Drei Spieltage waren bereits vorüber und gerade mal 3 Matchpunkte wurden abgegeben. Daran sollte sich auch gegen die TG 1848 Würzburg nichts ändern. Bernd, Wolfgang, Willi und Ferdinand holten souverän ihre Einzel- und Doppelpunkte, Endstand 6:0.

Am fünften Spieltag stand wieder ein Heimspiel auf dem Programm – das Duell zwischen dem Tabellenersten TCS und dem Verfolger aus Bamberg – beide ungeschlagen! Unsere Herren konnten aus den Einzeln 3 Matchpunkte entführen und im Anschluss beide Doppel für sich entscheiden. Ein Blick auf die Tabelle zeigt ein unglaubliches Verhältnis von 32:4 Matchpunkten!

Da konnte eigentlich nichts mehr anbrennen, als es am letzten Spieltag nach Katschenreuth gehen sollte. Und genau das sollten unsere Herren 70II nun auch bestätigen, indem sie 6 Matchpunkte mit an die kleine Schönbuschallee nahmen.

Wir gratulieren Euch zur Meisterschaft und wünschen Euch im kommenden Jahr in der Bayernliga viel Erfolg