Jürgen Heidingsfelder ist Deutscher Vizemeister

Vom 26. Juli bis 07. August kämpften die Seniorinnen und Senioren in Ingelheim um den 67. Titel des Deutschen Meisters im Tennis.

Vom TC Schönbusch gingen im Einzel der Herren 70 Jürgen Heidingsfelder (DTB 162) und Heins Schollmeyer (LK 9) an den Start. Scholly musste in der ersten Runde gegen Bogdan Jetczak, der aktuellen 34 der DTB-Rangliste antreten und sich in zwei Sätzen mit 0:6 4:6 geschlagen geben. Jürgen durfte nach der Absage von Battista Cusseddu in der zweiten Runde starten. Durch die Niederlage von Heinz verpassten die beiden das Schönbuschler Duell bei den Deutschen Meisterschaften, denn Jürgen musste nun gegen Bogdan Jetczak antreten. Nach einem guten Auftakt und dem daraus folgenden Satzgewinn musste sich Jürgen im Kampf um den Einzug in Achtelfinale mit 6:4 2:6 2:6 geschlagen geben.

Im Doppel der Herren 70 startete Jürgen Heidingsfelder mit seinem Partner Gerhard Pfitzer eine Siegesserie. In der ersten Runde konnten die beiden unter anderem die Nummer 19 der DTB-Rangliste Peter Maier mit 6:2 6:1 bezwingen. In der zweiten Runde standen nun mit den Rankings 170 und 48 zwei ebenbürtige Mannen gegenüber. Nach einem umkämpften ersten Satz behielten Jürgen und Gerhard die Oberhand und gewannen 6:4 6:1. Im Finale trafen die beiden dann auf das an eins gesetzte Doppel Alfred Böckl (DTB 1) und Xavier de Villepin (DTB 43). Hier mussten sich die beiden mit 6:3 6:2 geschlagen geben, zu konstant waren die beiden Favoriten.

Wir gratulieren zu einer überragenden Leistung und freuen uns auf weitere Ergebnisse 🙂