In den vergangenen 2 Wochen war es nach 2 Jahren Coronapause endlich wieder so weit. Die Stadtmeisterschaften konnten beim TC PWA gekrönt werden. In der ersten Woche stand vor allem die Jugend im Vordergrund.
Matilda und Hannah haben sich als einzige Spielerinnen vom TCS gemeldet. Da keine U18-Konkurrenz zustande kam, musste Hannah bei den Jugendlichen leider rausziehen 🙁 Umso erfreulicher ist es, dass Matilda in der U16 an eins gesetzt war. In der ersten Runde bezwang sie Emma Felzmann aus Schweinheim mit 6:0 6:2, in Runde zwei wartete dann Mara Freising vom TVA – doch Matilda behielt ihren kühlen Kopf und gewinnt auch das Halbfinale souverän mit 6:3 6:2. Im Finale sollte es dann das Favoritenduell sein – Die eins des Turniers gegen die 2 aus Alzenau. Matilda konnte auch hier die Oberhand behalten und bezwang Lilia Stolinski in 2 Sätzen mit 6:2 6:1. Herzlichen Glückwunsch zu einem guten Turnier und vor allem zum STADTMEISTERTITEL 2022 🙂
Aktive & Senioren
In der zweiten Woche standen dann die Aktiven auf dem Plan. Für die Meistermannschaft der Herren des TCS ging Patrick als 2 gesetzter an den Start. In der ersten Runde gegen Robin Büttner vom TVA fand Patrick schnell ins Match, holte den ersten Satz mit 6:1. Jetzt kam Robin zurück und holte sich den zweiten Satz mit 6:4, im entscheidenen dritten Satz konnte Patrick dann einen kühlen Kopf bewahren und mit 10:7 den Einzug ins Halbfinale klar machen. Im Halbfinale wartete Janina Bartelt (ebenfalls TVA) auf ihn. Noch vor 4 Wochen musste Patrick sich knapp geschlagen geben, bei den Stadtmeisterschaften konnte er noch ein bisschen drauflegen und gewinne den dritten Satz mit 10:8 – FINAAAALE. Im Finale standen sich nun die Nummer 1 Louis und die Nummer 2 Patrick gegenüber, welcher sich knapp mit 5:7 5:7 geschlagen geben musste. Dennoch herzlichen Glückwunsch an Patrick für ein gutes Turnier und den Vizestadtmeistertitel – mal schauen was es nächstes Jahr gibt 🙂
Mit 3 Meldungen stellte der TCS fast 50% des Damenfeldes, unter anderem auch die an 1 und 2 gesetzten. In der ersten Runde traf Liz auf Hannah Etzel, der sie sich leider mit 6:2 6:1 geschlagen geben musste. Carolin Hubert konnte sich nach 2 Siegen über Caroline Hein (6:2 6:3) und Hannah Etzel (6:4 7:5) bis ins Finale spielen. Hier musste sie sich Marlena Rickert vom TV Hösbach knapp im Matchtiebreak mit 10:5 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an Caro zum Vizestadtmeistertitel! Unsere Stadtmeisterin der Herzen, die 1 des Hauptfeldes Hannah musste leider ihr erstes Spiel terminbedingt absagen, da eine Verschiebung nach vorne nicht möglich war.
Bei den Herren 30 ging Sven für den TCS an den Start, der aber leider kein Losglück hatte. Er musste sich nach seinem Freilos gleich mit dem an 2 gesetzten Michael Riedle duellieren und konnte das Match leider nicht für sich entscheiden (1:6 1:6).
Die Herren 40 wurde von Marco Appelmann angeführt. Marco konnte sein erstes Match mit 6:1 6:3 gewinnen und stand im Finale Hartmut Schmoor gegenüber, den er mit 6:0 6:0 vom Feld schickte. Herzlichen Glückwunsch an unseren Stadtmeister aus der Herren 40-Mannschaft 🙂
Gleich 4 Meldungen hatte der TCS bei den Damen 40 zu verzeichnen. Monique musste jedoch leider verletzungsbedingt ohne Spiel aus dem Turnier herausziehen. Anja konnte die erste Runde mit 6:1 7:5 für sich entscheiden, musste sich dann jedoch Anke Elsesser mit 6:4 6:1 geschlagen geben. Die a zwei gesetzte Katharina Kenne-Beck konnte durch 3 souveräne Siege (6:0 6:0, 6:0 6:2, 6:4 6:1) bis ins Finale vorrücken ehe sie von Vereinskameradin Veronique gestoppt wurde. Veronique konnte durch starke Leistungen ihre Matches mit 6:0 6:2, 6:0 6:0 und 6:3 6:2 gewinnen ehe sie im Finale der Stdatmeisterschaften 2022 stand. im Finale tat sie sich gegen Katharina zu Beginn schwer, musste im ersten Satz in die Verlängerung gehen ehe sie es schaffte ihren Aufschlag im zweiten Satz durchzubringen – Endstand 7:5 6:3. Herzlichen Glückwunsch an unsere Stadtmeisterin Veronique sowie Vizestadtmeisterin Katharina.
Im Herren Doppel startete unser 40er Marco zusammen mit Louis Graßmann. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnten die beiden Julian und Thomas Köhler mit 6:2 6:1 schlagen, ehe sie ohne Spiel im Finale gegen Stefan Haun und Bernd Legutke antreten durften. Im Finale selbst ließen die beiden keinen Zweifel daran, dass sie den Titel holen wollen und gewannen mit 6:3 6:2 – Herzlichen Glückwunsch an Marco und Louis 🙂
Im Damen Doppel starteten Sina und Fabienne mit einem souveränen Auftaktsieg (6:0 6:1). Leider mussten sie sich dann gegen die späteren Stadtmeisterinnen Lena und Mara vom TVA geschlagen geben.
Bei den Herren 30 startete das Duo Stefan Kümpel und Markus Haun, die im Halbfinale souverän mit einem 6:0 6:2-Sieg auftrumpften. Im Finale mussten sie sich dann leider Moritz Lemke und Markus Frank mit 2:6 0:6 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zum Vizestadmeistertitel!
Thomas Anderlohr und Reinhard Heeg gingen als 1er Doppel für den TCS bei den Herren 50 an den Start. Nach einem hart umkämpften Match mussten sie sich jedoch im Halbfinale dem Heimbuchenthaler Doppel Reichert / Kaminski geschlagen geben (2:6, 6:4, 13:11).
Bei den Damen 40 mussten sich Isolde und Rosi in der ersten Runde mit 6:2 6:1 geschlagen geben. Anja und Monique konnten leider verletzungsbedingt nicht antreten. Ebenfalls geschlagen geben mussten sich Heike Kitzler und Sabine Sauer in der ersten Runde mit 0:6 0:6. Das an eins gesetzte Doppel Veronique und Anika konnte nach gewonnenem Auftaktmatch gegen Nicole Etta und Nicole Fechner im Finale gegen Anke Olthoff und Uli Schott ebenfalls die Oberhand behalten und dieses mit 6:3 6:2 gewinnen. Wir gratulieren Euch herzlich zu diesem Titel!
Im Mixed A mussten sich Veronique und Lukas in der ersten Runde knapp im dritten Satz mit 10:8 geschlagen geben. Sina und Stefan hingegen konnten durchstarten und die erste Runde mit 6:0 6:1 für sich entscheiden. Genauso souverän gewinnen sie das Halbfinale gegen Robin und Mara mit 6:1 6:2. Marco und Katha konnte in der ersten Runde auch mit 6:1 und 6:0 gewinnen , setzten ihren Lauf im Halbfinale fort und gewannen 6:1 6:4. Im Finale standen sich nun das 1er und 2er Mixed vom TCS gegenüber, welches dann mit 6:4 6:3 an Marco und Katha ging. Wir gratulieren Euch zu Eurem Stadtmeistertitel bzw. dem Vizetitel!
Im Mixed B traten Madeleine und Michael als 3 gesetztes Doppel an und spielten sich bis ins Finale vor. im Achtelfinale konnten sie stark mit 6:3 und 6:0 gewinnen. Im darauffolgenden Viertelfinale mussten sie Steffi und Franky mit 6:2 6:2 in die Knie zwingen. Im Halbfinale besiegten sie das an 1 gesetzte Mixed Olthoff / Niesigk mit 6:4 6:2. Im Finale mussten sich die Michael und Madeleine dann eider den Stdatmeistern Stäblein/Malzer mit 7:5 / 6:2 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an euch zum Vizetitel. Leider konnten Sven und Monique nach gewonnenem ersten Satz und verlorenem zweiten Satz den Matchtiebreak im ersten Match nicht mehr zu Ende spielen 🙁 Gute Besserung an Monique.
Wir gratulieren allen unseren Stadtmeisterinnen und Stadtmeistern sowie allen Teilnehmern zu super Ergebnissen und freuen und mehr von Euch zu hören!