Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Herren und die 2. Damen schon wieder los mit dem Wettspielbetrieb. Die Herren 1 konnten sich im Stadtderby auf den TV 1860 freuen.
Die Sonne kam zu diesem Derby bereits ganz früh zum Vorschein und heizte uns ordentlich ein. Eigentlich war es um kurz vor 10 schon zu warm zum Einschlagen. Pünktlich um 10 begann die erste Runde Einzel mit Adam, Patrick und Max. Adam konnte Robin souverän 6:3 6:2 schlagen und entkam knapp der Mittagshitze. Patrick verschlief den 1. Satz ein wenig, drehte dann aber nochmal auf und konnte den 2. Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Im Matchtiebreak konnte Hannes die Oberhand behalten und mit 10:8 den ersten Zähler für TVA holen. Max an Position 6 startete gut ins Match und gewann den ersten Satz 6:2, hatte im zweiten Satz dann ein wenig zu kämpfen ehe er ihn mit 7:5 für sich entscheiden konnte.
In der zweiten Runde konnte Marek mit 6:3 6:3 auftrumpfen, ebenso unser Jungspund Stefan, der trotz Doppelbelastung ein überragendes Match spielte und Julian mit 6:3 6:2 schlagen konnte. Luca hatte im ersten Satz mit Oscar zu kämpfen, konnte den TieBreak dann aber für sich entscheiden und im zweiten Satz dann ein Break zum Sieg holen – 7:6, 6:4.
Der Spielstand nach den Einzeln war eindeutig – 5:1 für die Herren des TCS. Wegen der Hitze und der Doppelbelastungen haben wir uns dann mit den Jungs vom TVA auf eine 2:1-Teilung geeinigt.
Damen II in Estenfeld
Die Damen II traten am vergangenen Wochenende in Estenfeld an und konnten aus den Einzeln mit großem Mut herausgehen. Sina war wie immer hochmotiviert, obwohl sie Blasen an den Füßen hatte. Ihrer Gegnerin ließ sie dennoch kaum eine Chance und gewinnt 6:2, 6:4. Marlen muss sich leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Dafür punktete Liz an Position 6 mit einem deutlichen 6:2 6:4-Sieg. Zwischenstand 2:1 für unsere Mädels.
In der zweiten Runde gewinnt gewinnt den ersten Satz 6:4, verlor dann ein wenig den Faden, den sie aber zum Glück im Matchtiebreak wieder gefunden hatte und gewinnt mit 10:6 gegen die 4 LK stärkere 1erin von Estenfeld. Toni wollte das Glück heute einfach nicht mitspielen, sie muss sich an 3 mit 1:6, 0:6 geschlagen geben. Kim kämpfte sich über 2 anstrengende Sätze in den Matchtiebreak und auch hier wollte sie es wissen und ging in die Verlängerung ehe sie den 3. Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnte. – Zwischenstand nach den Einzeln 4:2
Nicht ganz so klar wie bei den Herren, aber dennoch eine gute Ausgangslage für unsere Damen. Jetzt war klar, ein Doppel musste noch gewonnen werden. Hannah und Toni im 1er Doppel kämpften bis zum Umfallen, leider hat es nicht gelangt und das 1. Doppel geht mit 7:5 6:4 an Estenfeld. Das 2er Doppel Sina und Marlen musste sich ebenfalls in 2 Sätzen mit 6:3 6:2 geschlagen geben. Auch das 3er Doppel mit Kim und Liz konnte den finalen Punkt nicht holen und musste sich mit 6:1 6:2 geschlagen geben. Schade Mädels, beim nächsten Mal kombinieren wir die Einzel- und Doppelleistung und dann heißt es endlich Spiel Satz und Spieltag Schönbusch 😉
kommende Heimspiele:
26.06.2022 – Damen I vs. Versbach, Damen II vs. Elsenfeld, Herren II vs. Rottenberg
03.07.2022 – Damen I vs. Neumarkt, Herren I vs. Großheubach
24.07.2022 – Herren II vs. Haibach