Herren Spitzenreiter – Damen unterliegen

Die Herren I waren am vergangenen Sonntag zu Gast in Kreuzwertheim. Die idyllische Anlage an der Quätschich-Arena wurde durch die 13 Herren zum Leben erweckt. In der ersten Runde musste sich Adam an Position 2 knapp im MTB geschlagen geben – 0:1. Abu spielte eine gute Partie, konnte aber leider nicht sein ganzes Können abrufen und musste sich seinem Gegner in 2 Sätzen geschlagen geben. An Position 6 konnte Max dann den ersten Punkt für den TCS holen, indem er seinen Kontrahenten mit 6:3 und 6:4 schlug. 1:2 aus Schönbuschler Sicht.

Marek ließ seine Gegenüber kaum eine Chance und gewinnt klar in 2 Sätzen – Ausgleich. Patrick kämpfte etwas mit einem sehr nervernraubenden Spiel, konnte aber zum Glück die Geduld behalten und mit 7:5 6:4 den dritten Einzelpunkt klar machen. Alex musste sich leider in 2 Sätzen geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es also 3:3.

Jetzt ging es darum unsere Doppelstärke unter Beweis zu stellen und die Tabellenpunkte an die kl. Schönbuschallee zu entführen. Schnell war uns die Aufstellung klar, Marek und Adam, Patrick und Luca, Abu und Max. Unser 1er Doppel konnte klar und deutlich den Sieg klar machen und nahm schonmal etwas Druck aus den beiden anderen Doppeln. Luca und Patrick kämpften im ersten Satz gegen den Widerstand an, konnten den zweiten Satz dann souverän gewinnen – 5:3. Abu und Max taten sich sichtlich schwer, hatten den ersten Satz 6:3 verloren, kämpften bis zum umfallen und holten Satz Nummer 2. Im MTB mussten sie sich dann leider mit 8:10 geschlagen geben. „Ach egal, wir ham doch trotzdem gewonnen“ meine Abu nur nach dem Spiel. Endstand 5:4 für die Aschaffenburger Jungs. Damit sind wir aktuell Tabellenführer der höchsten unterfränkischen Liga – mal sehen was die zweite Saisonhälfte für uns bereithält.

Damen I – Herzogenaurach & TSV Altenfurt

Die Damen I hatten in der vergangenen Woche keine leichten Spiele vor der Brust. Zuerst ging es für die Mädels nach Herzogenaurach, die con LK 2 – LK 9 bärenstark aufgestellt waren. Hier konnten in den Einzeln Barbora und Tereza punkten – 2:4.

In den Doppeln konnte Toni zusammen mit Barbora einen weiteren Matchpunkt erkämpfen, Tereza und Hannah sowie Joline und Lilly mussten sich geschlagen geben. Endstand 3:6

Am Sonntag stand dann schon das nächste Spiel zuhause gegen Altenfurt an. Barbora bekam das 1er Einzel kampflos geschenkt und Tereza punktete souverän in ihrem Einzel. Lilly Hugo musste sich nach gewonnenem 1. Satz leider im MTB mit 3:10 geschlagen geben. Zwischenstand nach den Einzeln 2:4 – 3 Doppel mussten her.

In den Doppel schenkte die Altenfurter Nummer 1 erneut das zweier Doppel. Unser 1er Doppel Barbora Hannah B musste sich deutlich mit 0:6, 2:6 geschlagen geben. Tereza und Lilly Rehberg starteten gut ins Match, mussten dann aber ebenfalls eine Niederlage mit 2:6 2:6 hinnehmen.

Herren II – WSV

Die Herren II sind am vergangenen Sonntag beim WSV zu Gast gewesen. In den Einzeln konnte Luca den LK13,5er Lukas mit 6:0 6:2 schlagen. Leo hatte keine Chance gegen Emilian und musste sich mit 6:1 6:1 geschlagen geben. Auch Christopher konnte seinem Gegenüber nichts entgegensetzen 2:6, 0:6. Unser Überraschungsmann des Jahres Serkan Subasi konnte seine Siegesserie ausbauen und gewinne 6:3 – 6:0.

Die Doppel sollten nun über Sieg und Niederlage entscheiden. Luca und Christopher unterliegen im 1er Doppel deutlich mit 0:6 1:6. Das 2er Doppel Leo und Serkan konnte dann das Unentschieden klar machen. 6:3 3:6 10:5 – das nennt man nervenstärke

Damen II – Wiesenfeld & Bad Windsheim

Auch die zweite Mannschaft der Damen musste in der Landesliga deutliche Niederlagen verkraften. Am Donnerstag in Wiesenfeld konnte Liz durch starken Kampfgeist einen Einzel-Punkt sichern. Den TieBreak im ersten Satz konnte Liz für sich entscheiden, den zweiten Satz verlor sie knapp mit 7:5. Im Matchtiebreak bewies die Geduld und Nervenstärke – 10:6. Bei Marlen war es auch eng. Nach verschlafenem Start und somit verlorenem ersten Satz steigerte sie sich und konnte den zweiten Satz deutlich mit 6:1 gewinnen. Im Matchtiebreak dann war die Gegnerin sehr zäh und Marlen musste sich mit 5:10 geschlagen geben.

Die Doppel gingen leider allesamt an die Gastgeber aus Wiesenfeld. Endstand: 1:8

Nur 2 Tage Erholung und schon stand der nächste Spieltag auf dem Plan. Zuhause sollten jetzt endlich die ersten Punkte geholt werden. Die Gegnerinnen aus Bad Windsheim traten jedoch extrem stark an und so konnten in den Einzeln leider keine Punkte geholt werden. Auch in den Doppel mussten sich Hannah S mit Matilda sehr knapp mit 5:7, 5:7 geschlagen geben. Sina und Fabienne waren im ersten Satz dran, verloren leider den TieBreak und mussten im zweiten Satz aufgeben. Die Gegnerinnen von marlen und Sara lieen den beiden kaum eine Chance und gewannen 6:0, 6:1. Der Endstand war leider 0:9.

kommende Heimspiele:
19.06.2022 – Herren I vs. TVA
26.06.2022 – Damen I vs. Versbach, Damen II vs. Elsenfeld, Herren II vs. Rottenberg
03.07.2022 – Damen I vs. Neumarkt, Herren I vs. Großheubach
24.07.2022 – Herren II vs. Haibach