Unsere 1. Damen sind mit einem Auswärtssieg in Regensburg (1. Regensburger TK) optimal in die Saison gestartet. Barbora ließ ihrer Gegnerin keine Chance und gewinnt ihr Einzel mit 6:1, 6:1. Auch Gabi, die eigentlich bei den 30ern spielt, konnte ihr Können wieder ein mal unter Beweis stellen und gewinnt souverän 6:2, 6:4. Ihre Tochter Tereza an Position 3 gewinnt glatt mit 6:2, 6:2. Lilly musste bei ihrem Comeback nach einer langwierigen Fußverletzung eine im ersten Satz sehr umkämpfte Niederlage hinnehmen. Matilda (LK15) konnte ihre Gegnerin (LK10) nach einem hart umkämpften ersten Satz (7:6) in die Knie zwingen und den zweite Satz mit 6:1 für sich entscheiden. Kim an Position 6 musste sich geschlagen geben – 0:6, 0:6. Der Zwischenstand nach den Einzeln sah schon recht vielversprechend aus – 4:2 für die Damen I.
Ein Doppel musste noch her – gesagt, getan! Das 2er-Doppel Gabi&Lilly ging im entscheidenden Satz mit 10:4 an die Regensburger, ebenso musste das 3er Doppel Kim&Matilda sich mit 3:6, 1:6 geschlagen geben. Was ein Glück, dass wir noch ein starkes 1er-Doppel mit Barbora und Tereza gestellt hatten, das in der Zwischenzeit schon den alles entscheidenden Punkt mit 6:0, 6:1 geholt hat.
Herren I
Eine Bittere Niederlage mussten unsere Herren I in Kleinwallstadt hinnehmen. Das jedoch war nicht das Schlimmste an diesem Tag…….
Unsere Nummer 1, Marek ließ keine Zweifel aufkommen und schlägt seinen Gegner 6:2, 6:3. Adam an Position 2 überzeugte erneut mit einem 6:1, 6:2-Sieg. Patrick stand leider völlig neber sich und musste sich Paul Appel deutlich mit 6:1, 6:3 geschlagen geben. Luca spielte stark auf, gewann den ersten Satz 6:2, führte 5:0 im zweiten Satz, hatte im Spiel zum 6:0 schon mehrere Matchbälle (mindesten 6) und dann kam es – er traf keinen Ball mehr. Sein Gegner machte ein Spiel ums andere und gewinnt den Satz mit 7:5. Im Matchtiebreak ging es genau so weiter, erst beim 2:6 fand er halbwegs zurück auf den Platz und konnte sich nochmal rankämpfen- 8:10. Auch bei Abu sah es anfangs sehr gut aus, 5:2-Führung im ersten Satz, die dann jedoch durch Felix auf ein 5:7 gedreht wurde. Im zweiten Satz konnte Abu seine 5:2-Führung dann zum Glück über die Ziellinie bringen und mit 6:3 für sich entscheiden. Der Matchtiebreak ging ganz knapp mit 10:8 an Felix – Schade. Leo – unser heutiger 6er – musste sich deutlich mit 3:6, 0:6 geschlagen geben. Zwischenstand 2:4
3 Doppel müssen her – klare Kiste! Eigentlich lief es auch richtig gut, das 1er (Adam & Patrick) und 3er (Luca und Abu) konnten schnell gewinnen. Im 2er Doppel (Marek und Leo) kam es nach verlorenem 1ten Satz (2:6) und der 2:1-Führung dann zu einer sehr sehr unschönen und unsportlichen Szene. Spielball zur 3:1-Führung für unsere Jungs und der Gegner Paul Appel nimmt einen Ball aus der Luft an, beansprucht den Punkt – Marek will den Punkt ebenfalls haben, regelkonform war die Aktion ja nicht. Daraufhin wird Marek durch seinen Kontrahenten Paul Appel aufs Übelste rassistisch beleidigt und bekommt aufs Maul, wenn er sich nicht zurück in die Tschechei verpisst. (entschuldigt diese Ausdrucksweise – kommt nicht von uns) Leo, der gerade ins Spiel gefunden hatte war völlig von der Rolle und wusste überhaupt nichts mit sich anzufangen. Eine solche Situation haben wir alle noch nie in unserer Tenniskarriere erlebt. Wir distanzieren uns klar und deutlich von einem solchen Verhalten. Das hat weder beim Tennis noch bei einer sonstigen Sportart etwas zu suchen.
Damen II
Unsere Damen II waren da einzige Heimspiel am Wochenende, gegen die starken Gegner vom TC Zeil war durch etwas unglückliche Niederlagen nichts zu holen.
In den Einzeln mussten sich Hannah (Pos. 1, 0:6, 4:6) Hannah (Pos.3 , 3:6, 3:6) und Liz (Pos. 6, 3:6, 0:6) in zwei Sätzen geschlagen geben. Sina startete gut in die Runde und konnte den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden, verlor dann aber Satz 2 mit 4:6 und konnte den Matchtiebreak leider nicht für sich entscheiden (5:10). Marlen an Position 4 konnte sich nach einem Fehlstart ins Match kämpfen und entschied den zweiten Satz mit 6:4 für sich. Auch ihr fehlt im Matchtiebreak das Händchen und sie gibt ihn mit 4:10 ab. Sara kämpfte um den ersten Satz, verlor dann jedoch den zweiten Satz mit 2:6. Im Matchtiebreak fehlte nur noch ein Fünkchen Glück, 7:10. Nach den Einzeln stand es 0:6 – bitter, damit hatte niemand gerechnet.
In den Doppeln jedoch konnten alte Doppelschwächen beseitigt werden. Als man im vergangenen Jahr bei einer komfortablöen 4:2-Führung anfing zu zittern, weil ja noch ein Doppel gewinnen musste, kann man sich in dieser Saison wahrscheinlich etwas entspannen. Sina und Fabienne überzeugten im 2er-Doppel mit 6:2, 6:0. Marlen und Liz gewannen ebenfalls souverän das 3. Doppel mit 6:4, 6:1. Hannah und Hannah kämpften lange um die Sätze, mussten den ersten Satz mit 5:7 abgeben, entschieden den zweiten Satz mit 7:5 für sich. Im dritten Satz war die Luft dann einfach weg und so ging der vierte MTb an diesem Tage an den TC Zeil.
Herren II
Die zweiten Herren spielten in Kleinostheim und konnten dort ein Unentschieden rausholen. Luca gewinnt sein Einzel mit 6:3, 6:2. Christopher muss sich knapp im entscheidenden Satz mit 7:10 geschlagen geben. Ebenfalls geschlagen wurde Moritz mit 4:6, 2:6. Serkan – bei seinem 1.Einsatz in der Medenrunde konnte sein Können unter Beweis stellen und 6:1, 6:3 gewinnen (MEEEEEGA gut).
In den Doppeln konnten Luca und Moritz den Punkt zur 3:2-Führung holen, Christopher und Serkan mussten sich leider im Matchtiebreak mit 8:10 geschlagen geben.
kommende Heimspiele:
22.05.2022 – Damen I vs. Regensburg, Damen II vs. Bürgstadt
29.05.2022 – Damen I vs. Altenfurt, Damen II vs. Bad Windsheim
19.06.2022 – Herren I vs. TVA
26.06.2022 – Damen I vs. Versbach, Damen II vs. Elsenfeld, Herren II vs. Rottenberg
03.07.2022 – Damen I vs. Neumarkt, Herren I vs. Großheubach
24.07.2022 – Herren II vs. Haibach