Nachdem am vergangenen Wochenende Die Mannschaft Marek, Adam, Patrick, Luca, Alex und Max gegen TV 1860 Aschaffenburg verloren haben, ging es in dieser Woche nach Würzburg.
Bei Weiß-Blau Würzburg musste man aufgrund der dünnen Personaldecke und kurzfristigen Ausfällen zu fünft antreten. In den Einzeln spielte Adam an 1 ein sehr gutes Match, konnte den Punkt jedoch leider nicht an die Kleine Schönbuschallee ziehen (4:6, 4:6). An 2 überzeugte Patrick und gewann sein Match nach einer sehr starken Leistung mit 7:6 un 6:3. Luca, unsere Nummer 3 musste gegen den langjährigen WB-Trainer Goran Popov ran und konnte ihm trotz einer guten Leistung nur ein Spiel abringen – Endstand 0:6, 1:6. An Position 4 konnte Alex dank seiner guten Leistung im ersten Satz gegen Paul Wolz mit 5:3 in Führung gehen, musste sich dann jedoch mit 5:7 und 3:6 geschlagen geben. Max an 5 fand nicht wirklich ins Spiel, verlor gegen Max mit 1:6 und 3:6. Nach den Einzeln stand es also 1:5.
In den Doppeln (Patrick, Luca und Adam, Alex) konnte dann leider kein weiterer Matchpunkt gewonnen werden und die Würzburger gehen mit einem deutlichen 8:1 als Sieger aus der Partie.
In den kommenden Spielen heißt es jetzt Punkten, damit wir auch im kommenden Jahr in der Bezirksliga aufschlagen können. Wir sind heiß auf die nächsten Spiele und wollen unser ausgegebenes Ziel, den Klassenerhalt sichern.
2. Herren – Kleinostheim
Unsere zweite Mannschaft empfing durch Stefan verstärkt die Kleinostheimer Mannschaft. Stefan konnte sein Einzel klar in 2 Sätzen gewinnen. Ebenso gewann an 2 Leo, wie auch an 4 Dennis in jeweils 2 Sätzen. Lediglich Moritz musste sich geschlagen geben.
Im Doppel ließen unsere Jungs dann nichts mehr anbrennen und sicherten sich die 2 Matchpunkte. Somit gehen wir mit einem 5:1 aus der Partie und die Tabellenpunkte bleiben an der kleinen Schönbuschallee.