In der höchsten deutschen Spielklasse der Herren 40, der Regionalliga ging es an diesem Wochenende heiß her. Der als Topfavorit angereist MTTC Iphitos München musste an die kleine Schönbuschallee.
Bereits vor der Partie versprach der Blick in die Meldeliste einige großartige Duelle. So finden sich bei den Münchnern unter anderem Albert Montanes (6 Titel, ehem. ATP 22) oder auch der aktuelle Davis Cup Teamchef Michael Kohlmann (ehem. ATP 98).
Auch der TCS hat ehemalige ATP-Profis in seinen Reihen, so zum Beispiel Guillaume Legat (ehem. ATP 432) und Sebastien Lami (ehem. ATP 411), welche beide an diesem Wochenende zum Einsatz kamen.
Bereits der Blick in die Aufstellungen machte klar, dass ein hart umkämpfter Spieltag bevorstehen würde. In der ersten Runde der Einzel stand unsere Nummer 2, Sebastien Lami dem DavisCup Teamchef Michael Kohlmann gegenüber. Nach verlorenem ersten Satz legte Sebastien nach und konnte den zweiten Durchgang für sich entscheiden. Im Matchtiebreak ließ er seinem Kontrahenten keine Chance und holte den Punkt mit 10:1 an die kleine Schönbuschallee. Marco Appelmann kämpfte an Position 4 um den zweiten Matchpunkt, musste sich jedoch im zweiten Satz ganz knapp mit 6:7 geschlagen geben. Marco an 6 hatte ein ebenfalls sehr enges Match, welches er mit 3:6 und 6:7 an die Münchner abgeben musste. Die erste Runde geht mit 2:1 nach München.
Im zweiten Durchgang schlug unsere Nummer 1 Guillaumes dank einer starken Leistung den aus Zürich angereisten Ivo Heuberger (ehem. ATP 102) mit 6:3 und 3:1 (Aufgabe). Auf Platz 2 ging es im ersten Satz heiß her. Oli und sein gegenüber schenkten sich nichts, den längeren Atem behielt jedoch Oli, als er den ersten Durchgang im Tiebreak für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz ließ er nichts anbrennen und gewann diesen mit 6:2. An 5 hatte Andre ein hart umkämpftes Match, in dem er sich leider mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben musste. Die zweite Runde geht mit 2:1 an die Kleine Schönbuschallee.
Nach den Einzeln war der Zwischenstand 3:3 – die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Nach einigen taktischen Überlegungen standen die Aufstellungen fest und es konnte losgehen.
Das Zweierdoppel Sebastien / Oli ließ nichts anbrennen und konnte dank einer am Einzel anknüpfenden sehr starken Leistung die Kontrahenten mit 6:3 / 6:3 schlagen. – 4:3 TCS – Die anderen beiden Doppel kämpften noch. Das Einser-Doppel bestehend aus Guillaumes und Marco musste sich knapp mit 6:7 und 4:6 geschlagen geben. Das Dreier-Doppel musste die Entscheidung bringen. Andre und Marco ließen sich davon nicht beeindrucken, steigerten sich im zweiten Satz nochmals und schlugen das Doppel aus München mit 7:6 / 6:3.
Unfassbar geile Leistung von unseren Herren 40, den Topfavorit aus München geschlagen und damit einmal mehr bewiesen, was in dieser Truppe steckt. Am kommenden Wochenende geht es für unsere Mannschaft mit ausgeglichenem Punkteverhältnis nach Gräfeling. Wir wünschen Euch viel Erfolg und freuen uns schon jetzt auf Eure Ergebnisse.
Weiter geht es dann mit dem nächsten Heimspiel am 17. Juli ab 12:00 gegen den TC Sport Scheck. Die Herren 40 freuen sich auf Eure Unterstützung.