Bittere Niederlage gegen Haßfurt

Sonntag, 13.06. der erste Spieltag der Herren I in der Bezirksliga stand an. Um 9:00 trafen sich die Herren der 1. Mannschaft auf der Anlage, um sie Warmzuspielen und alles für den Matchday presented by alvaro Versicherungsmakler vorzubereiten.

In der ersten Runde musste unsere 2, Adam sich nach einem engen 2. Satz mit 2:6 und 5:7 geschlagen geben. Auch auf dem Nebenplatz bei Luca lief es nicht wirklich rund und nach einigen Startschwierigkeiten unterlag er seinem Gegner mit 0:6 und 1:6. An Position 6 wurde der erste Satz von Max komplett verschlafen, ein 0:6 stand zu Buche. Im 2. Satz dann endlich ein kleiner Hoffnungsschimmer und die 1:0-Führung. Nach einigen Malen Einstand hin und her ging der zweite Satz jedoch auch hier mit 3:6 verloren. Fazit nach der 1. Runde 0:3, jetzt muss es besser laufen.

Die zweite Runde ging für unsere Mannschaft schon mal ganz gut los, Patricks Gegner trat gar nicht an und musste sein Match schenken. Auf diesem Weg nochmal Gute Besserung Lukas. Alex an Position 5 stand beruflich bedingt das erste Mal seit längerer Zeit auf dem Feld und musste sich seinem Gegner mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben. Unsere 1, Marek bezwang seinen Gegner nach einer starken kämpferischen Leistung mit 6:3 und 7:5 und holte den zweiten Matchpunkt an die kleine Schönbuschallee.

Nach den Einzeln stand es 2:4, die Doppel sollten den Sieg für den TCS holen. Das Einser Doppel Marek / Max schlug die Hassfurter im ersten Satz mit 6:2, der zweite Satz wurde nicht mehr gespielt. Im Zweiten Doppel standen Luca und Patrick nach einer 3:0-Führung auf der Leitung und konnten ihre gute Anfangsleistung nicht mehr abrufen. Das Doppel ging mit 4:6 und 0:6 an Hassfurt. Im Dritten Doppel mussten sich Adam und Alex mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben.

Am Ende stand eine 3:6-Niederlage fest. Wir versuchen unsere Leistung in den kommenden Spielen zu steigern und freuen uns auf die restlichen Spiele.

Weiter geht es mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag, den 20.06. gegen den Favoriten TV 1860 Aschaffenburg. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung

Eure Herren I