Corona Update

Hallo TCS,

Licht am Ende des Tunnels. Für die Stadt Aschaffenburg und somit auch für unseren Tennisclub gibt es neue Informationen zur Corona Pandemie. Im Anschluss findet Ihr die aktuellen Informationen:

Sport: Kontaktfreier Sport im Innenbereich sowie Kontaktsport unter freiem Himmel ist wieder zugelassen. Umkleidekabinen und Duschen dürfen benutzt werden. Allerdings gilt weiterhin: Es ist nur kontaktfreier Sport mit den Angehörigen des eigenen Hausstands und den Angehörigen eines weiteren Hausstands – max. fünf Personen – (Kinder unter 14 nicht mitgerechnet) sowie zusätzlich unter freiem Himmel in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren erlaubt ist. Lediglich für geimpfte und genesene Personen finden die Kontaktbeschränkungen keine Anwendung.

Gastronomie: Die Außengastronomie darf zwischen 5 und 22 Uhr für Gäste mit vorheriger Terminbuchung und Dokumentation für die Kontaktnachverfolgung öffnen. Die Testpflicht gilt, sobald an einem Tisch Personen aus mehreren Hausständen sitzen.

Mit Boris haben wir gesprochen und können Euch die freudige Nachricht übermitteln, dass er zusammen mit Waltraud ab Dienstag 25.05.2021 wieder für uns da ist. Er wird Getränke verkaufen und uns die eine oder andere kulinarische Köstlichkeit servieren.

Folgende Regeln bitten wir auf der Terrasse zu beachten:
– Die Tische auf der Terrasse bitten wir nicht zu verstellen
– auf allen Tischen werden Anwesenheitslisten geführt
– es gilt ausnahmslos die Regel geimpft 2-fach + 14 Tage, getestet, geheilt

Zusätzlich werden wir einen to Go Bereich auf unserem Platz vor dem Vereinsheim einrichten. Hier können alle unter den gültigen Abstandsregeln Getränke und Speisen aus dem Clubheim verzehren.

Mit der Öffnung des Clubheims sind hier Schnelltest zu kaufen (3,00 Euro), die jeder im Beisein eines Zeugen machen kann und damit den Gastronomiebereich betreten darf.

Ab heute dürfen auch unsere Duschen wieder benutzt werden. Wir bitten Euch aber auch hier die geltenden Regeln zu beachten.

Ab 25.05.29021 wird dann auch auf unserer Anlage die empfohlene Luca App benutzt. Wir bitten Euch alle unbedingt beim Betreten der Anlage zu registrieren.

Wir freuen uns freuen uns über diese Lockerungen und auf gemütliche Stunden auf der Anlage.

Viele Grüße
Holger Dreisbusch